Kinder und Jugend

   

Ein ganz besonderer Schwerpunkt unseres Vereinslebens gilt der Kinder- und Jugendarbeit.

Unser Anliegen ist es, den Kindern und Jugendlichen die Natur, das Angeln aber auch im Besonderen den sozialen Umgang mit anderen nahe zu bringen.
Regelmäßig werden Hegefischen und Clubnachmittage veranstaltet.
Die Angelveranstaltungen haben oft einen wettkampfähnlichen Charakter und machen den Kids viel Spaß. Wenn einer mal nicht weiter weiß, oder gerade nicht klar kommt, so sind unsere Jugendbetreuer immer gerne und schnell zur Hilfestellung bereit.
An den gemütlichen Clubnachmittagen in unserem "Anglerheim" werden die verschiedensten Kenntnisse vermittelt oder aufgefrischt. Ob ein neuer Knoten, eine komplette Montage oder die richtige Wurftechnik, die Palette ist groß. Hier tauschen auch schon die Kleinsten von uns ihre Tricks und Tipps aus.
Unsere Kinderfeste sind nicht nur für die Kleinen eine Atraktion. Hier gibt es immer tolle Sachen zu gewinnen, ob bei einem Wissenstest oder diversen Geschicklichkeitsprüfungen - es ging noch nie jemand mit leeren Händen nach Hause.

Die sportlichen Erfolge unser Jungangler sprechen für sich!





An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank an unsere Freiwilligen für ihren Einsatz!