Kleine Geschichte unseres Vereins

Unseren Verein gibt es seit über 60 Jahren.

Wir sind um die 100 aktive Mitglieder, die sich auf Vereins-, Kreis-, Landes- und Bundesebene engagieren.

Nicht nur der Angelsport als solcher steht bei uns im Mittelpunkt, sondern auch viel mehr die angrenzenden Themenbereiche, wie etwa Gewässerschutz,
Arterhaltung und Festigung des Gemeinschaftssinnes liegen uns besonders am Herzen. So sind unsere Treffen immer recht kurzweilig aber auch bisweilen sehr gemütlich.

Es gibt auch die verschiedensten, gemeinschaftlichen Angelfahrten und Treffen, welche immer mit viel Sorgfalt geplant werden.
Unser Vereinsgrundstück und das Anglerheim werden gemeinschaftlich gepflegt und gewartet. Ein jeder trägt nach seinen Möglichkeiten
und seinem Können seinen Teil zu unserem Gemeinwohl bei.
So gibt es auch feste Termine für unsere Arbeitseinsätze, sowie auch dem gemeindeweiten Umwelttag (Termine).